Ablichteln in Gablenz

Mit Posaunenklängen im Ohr und einem heißen Glühwein in der Hand ging nun auch in Gablenz am 03.02.2018 die Lichterzeit zu Ende. Zum Ablichteln trafen sich die Einwohner im Ortszentrum um das Frühjahr nach Lichtmess einzuläuten. Die Vereine im Ort sorgten für das leibliche Wohl und ein kleines Rahmenprogramm.

Helau in der Dreifeldhalle

Am 9. Februar 2018 schallte wieder ein kräftiges „Stoll(per)berg Helau“ durch die Dreifeldhalle, dies war der Startschuss für den jährlichen Kinderfasching in Stollberg.
Prinzessinnen, Tiger und Feuerwehrmänner fanden sich zusammen und konnten sich bei guter Musik mal so richtig austoben.
Die Gardegruppe der Carnevalsvereinigung  Stollberg e.V. eröffnete das Programm und es folgten flotte Tänze zu fetziger Charleston Musik.
Auch Sybille Weber bot wieder ein Tanzprogramm, hier konnten die Kinder selber aktiv werden und Mittanzen.
Organisiert wurde der Kinderfasching von den Auszubildenden der Stadtverwaltung Stollberg mit Unterstützung durch die DGS mbH Stollberg.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Neue Wehrleitungen gewählt...

Nach fünf Jahren hieß es wieder für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neuwahl der Stadtwehrleitung sowie der Ortswehrleitungen.

So wurde zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren am 16.02.2018 eine neue Stadtwehrleitung gewählt. Von 182 stimm- und wahlberechtigten Kameradinnen und Kameraden nahmen 101 Mitglieder an der Abstimmung teil.
Die Neuwahlen in den Ortsteilen Gablenz, Beutha/Raum, Stollberg und Oberdorf fanden am 03.11.2017, 19.01.2018, 27.01.2018 und 09.02.2018 statt.

Faschingsparty im "das dürer"

Am 13.02.2018 war es endlich wieder soweit, die 5. Jahreszeit hielt im Dürer ein. Mit rund 330 Kleinen und Großen Gästen feierten wir unsere Faschingsparty. Das Team vom „das dürer“ und dem Cafe´dürer waren natürlich auch dabei. Tatkräftig wurden sie auch von der Diskothek „Albatros“ mit Musik und Spielen unterstützt. Die phantasievoll gekleideten Kinder konnten sich bei Pink Panther schminken lassen, so das sie noch toller aussahen. Zum Abschluß des gelungenen Nachmittags fand noch eine kleine Grillparty mit Lagerfeuer statt. Die Gäste konnten sich mit Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen und dazu eine leckere Roster essen.
Es war wie immer eine gelungene Party, wo sich alle einig sind und sich schon auf das nächste Jahr freuen um wieder mit dabei zu sein.