Anschieben Pyramide am 02.12.2018

Wenn doch all´ das Wasser, dass am 1. Advent von oben kam, Schnee gewesen wäre… Das hätte der Zeremonie unseres Pyramidenanschiebens noch die passende Krone aufgesetzt! Doch auch ohne die weiße Pracht wurde der Abend zu einem schönen Ereignis, weil es in Stollberg viele Menschen gibt, die Dinge, die ihnen am Herzen liegen, einfach machen. Wie die Carnevalsvereinigung, deren Weihnachtswichtel-Mädels für flippige Tanzeinlagen sorgten, oder der Chor der International Primary School, dessen mitreißender Liederzyklus Adventsstimmung in die beschirmte Zuschauermenge zauberte und nicht zuletzt das Planungsbüro Ahner, das dem Ganzen die passende Bühne bot. Auch die „Alten Herren“ des FC Stollberg überzeugten mit „Fitness am Grill“, Süßes fanden die Besucher an Hempel´s Markisenstand und Stollberger, denen wir sonst in der Stadt als Einzelhändlerinnen und Handwerkern begegnen, hielten die Glühwein-Pipeline „im Fluss“. So kam es, dass die Stollberger Weihnachtslichter auch in diesem Jahr gewohnt festlich angezündet werden konnten – begleitet von Pfarrer Lothar Gratowskis und Pater Raphael Bahrs besinnlichen Worten zum Advent und den Gedichten, die die Drittklässler unserer Stollberger Schulen – unter Obhut der Direktorin der GS Beutha, Franziska Gall - für Baum, Stern, Schwibbogen und Pyramide gereimt hatten.
Beim Stollberger Gewerbeverein liefen schon zum zweiten Mal die Strippen zusammen, die aus allen Mitstreitern ein Ganzes formten und das Pyramideanschieben mit Hilfe unseres neuen Stadtteilmanagers und Moderatoren-Talentes, Stefan Herold, sowie vielen Sponsoren zu einem stimmungsvollen Auftakt der Adventszeit in Stollberg werden ließen. Herzlichen Dank für ihre Unterstützung sagen wir dafür u.a. auch folgenden Stollberger Firmen und Institutionen: Reco-Möbel, Dienstleistungsgesellschaft Stollberg mbH, SIMMEL-Markt, Strassburger Erdbauservice, Bühler´s, Buch&Kunstladen Claudia Lindner, IAV GmbH, Autohaus Illgen, Dachdecker Heiko Aurich, Sparkasse Erzgebirge, Volksbank Stollberg, Bürohaus Ahner.

18/10/25 - 19/01/04
Vernissage "UPCYCLING"