Pyramideanschieben am 03.12.2017

Am 1. Advent fand das Pyramidenanschieben, organisiert vom Gewerbeverein Stollberg, Planungsbüro Ahner und FC Stollberg e. V., statt. Durch das Programm führte die Carnevalsvereinigung Stollberg. Mit weihnachtlichen Liedern stimmten die Kinder der International Primary School Stollberg den Advent ein.
Beim Poetenwettbewerb aus den 3. Klassen der Grundschulen Stollberg und Beutha gab es schöne Gedichte zu hören, bevor die Lichter von Weihnachtsbaum, Schwibbogen, Pyramide und Adventsstern vom Oberbürgermeister M. Schmidt, gemeinsam mit Pfarrer L. Gratowski und Pater R. Bahrs eingeschaltet wurden.

Stollberger Weihnachtsmarkt 08. - 10.12.2017

Auch zum diesjährigen Weihnachtsmarkt gab es wieder ein buntes, fröhliches Treiben mit dem feierlichen Bergaufzug, Stollenanschnitt, Weihnachtsmannparade, Pyramidenausstellung, erzgebirgische Handwerkskunst, Modelleisenbahnausstellung und vielen tollen Angeboten von den ortsansässigen und angereisten Händlern sowie ein unterhaltsames Programm von Kindern der Stollberger Einrichtungen und den Vereinen. Etwa 30 Verkaufsstände, 20 fliegende Händler und 10 ortsansässige Gewerbetreibende sorgten für ein umfangreiches Angebot für fast jeden Geldbeutel.
Vielen Dank an alle, die unseren Weihnachtsmarkt so schön mitgestaltet und unterstützt haben!

Impressionen:

Fotos: Kai Müller/DGS Stollberg mbH

Partnerfeuerwehr aus Tamási  zum Weihnachtsmarkt

Vom 07.12. bis zum 11.12.2017 besuchten  8 Kameradinnen und Kameraden der Partnerfeuerwehr aus dem ungarischen Tamàsi.
Die Freunde aus Tamàsi hatten sich etwas Besonderes für die Stollberger Gäste des Weihnachtsmarktes einfallen lassen. Bereits vor Beendigung des Weihnachtsmarktes war der frisch gekochte, typisch-ungarische Gulasch am Freitag und Samstag ausverkauft.
Des Weiteren wurde von den Wehren ein interessantes Programm anlässlich des Besuchs der Tamásier Wehr organisiert. Sehr interessant war für die Kameraden aus Tamási die Besichtigung der Wehren in Stollberg, Beutha, Oberdorf und vor allem die Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Chemnitz mit Rundgang durch die Feuerwache 1.

Fotos: Kai Müller

18/04/05 - 18/05/25
Ausstellung mit Illustration "Hexe Lucie aus dem Erzgebirge"

18/04/22 16:00